Review des zweiten Treffens der Zellinitiative Stuttgart: Inspiriert durch die erste Veranstaltung trafen sich auch dieses Jahr 29 Gestaltungswillige aus verschiedenen beruflichen Kontexten, denen Themen wie Sinnstiftendes Arbeiten, Demokratisierung von Unternehmen, Teal Organisations, Agilität am Herzen liegen.
Auch mit diesem Workshop wollten wir - in einem offenen Format - neuen Erfahrungen Raum geben, gute Praxisbeispiele kennenlernen, Lösungen finden und mit Gleichgesinnten ein wenig die Zukunft gestalten. In einer Couch Session mit Experten aus der Praxis (Old Economy und Start Up) wurden Fragen diskutiert wie „Was ist eigentlich attraktiv an den neuen Organisationsformen? Was ist die Kehrseite des Themas? Was bedeutet das für die Führungskräfte und was löst es bei den Menschen in der Organisation aus?“.
Mit Impulsen aus der Session, mit Themen rund um Transformation, die die Teilnehmer mitbrachten, wurden neue Gedanken weiterentwickelt. In einem gemeinsamen Lernraum wurden Tools und Methoden geteilt und vorgestellt. Das Engagement aller ließ den Workshop lebendig werden.
Und ganz im Sinne der Philosophie der kleinen Schritte können wir die Arbeits- und Lebenswelt mit gestalten!

Und in 2018 geht es weiter!

Eindrücke des Workshops

nice to know


Organisation der Zukunft - Wie kann Transformation gelingen?

Die Zellinitiative Stuttgart traf sich zum zweiten Mal: 

Forum und Erfahungsaustausch zum Thema Organisation der Zukunft:


mehr


Expat Partner Coaching - geht an den Start

Ich kann mich sehr gut an meine Zeit im Expatriate-Management eines großen Automobilkonzerns erinnern: Es war kurz vor Weihnachten - die Zeit zu der viele Assignees in die Heimat reisen und Familie besuchen - und eine Expatpartnerin schneite unangemeldet ins Büro...


mehr


HRM Forum - Frühbucherrabatt sichern!

Führungstalente finden und Leadershipkompetenzen fördern!
3. & 4. April 2017, Berlin
Digital Leadership und Agilität im Unternehmen

mehr


Leadership und Organisationsentwicklung Online

Erfolgreiche Zusammenarbeit im Team!
Webinar im Rahmen des Onlinestudiums "Praxiswissen Organisationsentwicklung" am 27.04.2017 (Quadriga Hochschule Berlin)
mehr


Psychodrama - nur für Therapie geeignet?

mehr Kreativität und Intuition im Coachingprozess mit anderen Methoden...


mehr


helping refugees!

Eine Plattform, die es geflüchteten Menschen ermöglicht mit Personal-Profis in Kontakt zu gehen
mehr