hr integrate - helping refugees



Die Integration von Flüchtlingen und der Fachkräftemangel sind zwei der großen Herausforderungen der kommenden Jahre. Und wenn wir diese als Chance begreifen, können hieraus mittelfristig tolle Möglichkeiten entstehen.
Die Initiative „hr_integrate“ bietet Personal-Profis eine hervorragende Plattform, sich sozial zu engagieren und Geflüchteten zu helfen, ihr Potential sinnvoll und befriedigend in den deutschen Arbeitsmarkt einzubringen.

Gerne unterstütze ich diese Initiative als Mentorin und würde mich freuen, wenn möglichst viele meiner Personal-Kollegen sich als Mentorin bzw. Mentor zur Verfügung stellen.

nice to know



mehr


Kann man Persönlichkeit testen?

Nicht wirklich – Persönlichkeit ist viel zu komplex. Sie lässt sich allerdings sehr gut in einem Profil erfassen.

 

 

mehr


Beyond Agility - Scrumheilmittel oder mit Haltung erfolgreich agil arbeiten?

Am Dienstag, den 12.03.2019, um 18.30 Uhr, findet im BCC Business Communication Center, InnovationsCampus Saar, Innovationsring 19, 66115 Saarbrücken das erste Regionaltreffen der GPM (Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement) 2019 statt. 

 


mehr


agile community Saarland

Die Idee… Selbstorganisation als Prinzip wirksam werden lassen und sinnstiftend die Arbeitswelt mitgestalten.

Wann & Wo: 24. Juni 2019: 18.00 – 20.30 Uhr, Fase15, Fasanerieweg 15, 66121 Saarbrücken

 


mehr


liberating structures - eine neue user group an der Saar!

Am Aschermittwoch, 26.02.20 bieten Simona Kirsch und ich einen Workshop zu den liberating structures an - Ziel: genug Mutige zu finden, die ein regelmäßiges Meet Up, sprich ein regelmäßiges Üben, an den Start bringen! Und wir sind ausgebucht.

 


mehr


Die Zeit im Wandel - Führung 4.0

Anforderungen an die Führungskraft der Zukunft

Eintägiger Workshop für Führungskräfte, Geschäftsführer, Personaler

Wann: 29.10.2018

Wo:

Am Knüppchen 5

56727 Mayen


mehr